Parson Russell Terrier geplanter Wurf

 18.11.2014                              Yuppijehhhhhhhhh, unser N-Wurf feiert heute seinen                                          

                                                                                                                                  1.Geburtstag

                                                Wir gratulieren euch recht herzlich! Habt einen schönen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen!

                                                                                                                         Sie haben sich alle sehr schön entwickelt!

 

                                                                                                                                     

                                                                                                             Auch eure Mama Ruby gratuliert euch und sendet euch allen einen dicken Nasenstupser!

                                                                                                                                                              ----------------------------------

 

                                                                                                                                                        Herzlichen Glückwunsch Naya!

                                                                                                               

                                                                                                     Naya; Juhu, ich habe heute Geburtstag!! Gleich gibt es die Geschenke!

                                                                                              

                                                                                                                           

                                                                                                                          Herzlichen Glückwunsch Nando!                

                                                                                                             

                                                                                                             

                                                                                                             

                                                                                                                Heute hat der Juniorchef Nando Sonderurlaub :-)

                                                                                                                                 Er braucht nicht zur Firma!

                                                                                                                       

                                                                                                                     Nando im Pool! So lässt es sich aushalten!

                                                                                                                        

                                                                                                                                Herzlichen Glückwunsch Nala!

                                                                                                                        

                                                                               

                                                                                                                     Nala ist viel mit ihren Leuten und dem Wohnmobil unterwegs!

                                                                                                                                               

                                                                                                                                                                              Nala am chillen! :-)

                                                                                                                                                           

 

                                                                                                                                            Herzlichen Glückwunsch Kapitän Nigel!

                                                                                          

                                                                                                                             

                                                                                                                                                             Ahoi!!!

                                                                                                                   

                                                                                              Vielen lieben Dank für die schönen Fotos! Feiert alle schön und lasst euch gut beschenken! :-)

 

Auch wir haben zu dem einjährigen unseres N-Wurfes eine liebe E-Mail von Nigels Frauchen bekommen!

Danke Jutta, darüber habe ich mich sehr gefreut!

Liebe Grüße, Martina

 

 Hallo Martina,

schön, das Dir die neuen Fotos von Nigel so gut gefallen und Du hast recht, er sieht wirklich toll aus. Immer wieder werden wir angesprochen, wie schön und toll er ist und aussieht.

 Außerdem hat er aber auch viele super Eigenschaften. Er ist charmant, draufgängerisch und sehr, sehr verschmust. Irgendwie kann er uns gut um den Finger wickeln.

Dabei ist Nigel neugierig und verspielt; sehr klug und temperamentvoll . So richtig wie es sich für einen jetzt einjährigen kleinen Hund gehört.   

 An den Wochenenden genießt er mit uns das Segeln und hat sich als richtig guter segelfester kleiner „Seehund“ gezeigt.

Beim Segeln hält er gerne seine Nase in den Wind und genießt Wind und Welle total und zeigt keine Angst,

auch nicht bei Krängung (ziemliche Schräglage des Schiffes bei stärkerem Wind).

Es genießt einfach alles, was wir auch mit ihm unternehmen. Segeln, Strandspaziergang, Spaziergang am Bach oder im Wald,

Besuch bei Freunden, immer ist Nigel gut drauf.

Seit einigen Wochen gehe ich fast jeden Morgen zum Sport und dann krabbelt der kleine Langschläfer unter die Bettdecke und schläft noch eine Runde.

Problemlos bleibt er einige Stunden allein und stellt auch keinen Unsinn an.

 Mittlerweile habe ich auch, bis auf wenige Ausnahmen, den Rückruf unter Ablenkung hinbekommen.

 Ich habe ihn auf den Pfiff aus der Pfeife konditioniert und er dreht, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sofort um und kommt angelaufen.

Selbst an die Katzen hat er sich gewöhnt und akzeptiert sie und lässt sie in Ruhe.

Lilly und Gibsy haben sich daran gewöhnt, dass er ganz ruhig bleibt und sie nicht mehr jagt.

Manchmal stolziert das eine oder andere Mal eine Katze direkt an ihm vorbei oder sie kommen sogar zum Streicheln aufs Sofa, obwohl Nigel auch dort liegt.

 Gestern hatte ich rechts unsere Lilly und links lag Nigel ganz ruhig, guckte nur kurz und nach einem Gähnen hat er seinen Kopf wieder aufs Sofa gelegt und weitergeschlafen.

 Sowieso ist er ein Langschläfer. Morgens gegen 8 Uhr mal  raus zum „PiPi“ machen und dann schnell wieder unter die Bettdecke.

Dafür lässt er sich gerne die Pfoten gründlich sauber machen.

Das gleiche gilt für den Abend. Solange wir auf dem Sofa sitzen ist er bei uns und wenn es dann ins Bett geht

bekommen seine Pfoten eine „Gutenachtwäsche“, dann geht es ab auf seine Decke.

 

Wir lieben ihn sehr ❤❤❤

 

LG Jutta