28.06.2009

Delightful Ruby von Contessa, erhielt am 28.Juni auf der 17.Spezial-Terrierausstellung in Dorsten, die Formwertnote SG3.

01.05.2009

Die Züchterin von Ruby, war auch mit einigen befreundeten Züchtern und Deckrüden Besitzern aus Berlin nach Dortmund angereist.  Die Wiedersehensfreude war mal wieder groß.
Auf der Ausstellung haben wir auch überraschend Tanja und Sascha mit ihren Russells wieder getroffen, die auch eine lange Anreise hinter sich hatten.
Als wir uns am Ring, mit unseren Stühlen niedergelassen hatten und Ruby mit allem versorgt war, waren wir erst einmal überrascht, als wir einen Richter im Ausstellungsring  sahen. Wir hatten immer vermutet, dass wir es mit einer Frau (dem Vornamen nach) zu tun hätten.
11 Hündinnen waren in der Jugendklasse gemeldet, von denen 8 im Ausstellungsring waren. Es waren viele schöne Vertreter ihrer Rasse im Ring. Aber leider wurden viele SG's verteilt, von dem schwedischen Richter. Auch wir haben ein SG erhalten.
Aber egal, Ruby hat sich schön im Ring präsentiert und nach der Ausstellung ging es mit ihr zum Einkaufen. Dort waren schnell neues Spielzeug, Kauknochen und schöne Brustgeschirre für unseren Urlaub am Meer gefunden worden.
Zu Hause angekommen, haben sich Emily und Gweny sehr über unser Wiederkommen und über die Mitbringsel gefreut.  Hier noch ein schönes Bildchen von unserer Ruby, mit ihrer neuen Errungenschaft!
                                                               

                                                   Und doch ist Madame Ruby bestechlich! Na ja, ihre heiß geliebten Ochsenziemer!

 

28.03/29.03.2009
Am 28.03.2009 haben wir uns mit Ruby auf den Weg nach Berlin gemacht. Gweny und Emily wurden liebevoll über das Wochenende von unserer Verwandtschaft betreut. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!!! In Berlin angekommen, war die Wiedersehensfreude groß! Wir haben einen netten Samstagabend bei Silvia und Angel verbracht und Ruby hatte bei unserem gemeinsamen Spaziergang mit Mama Luna, Malva und Joyce ihren Spaß. Herzlichen Dank Silvia und Angel, für Eure Gastfreundschaft. Es war sehr schön!! Am Sonntag fuhren wir früh morgens zusammen mit Silvia und Joyce zur 42. Internationalen Rassehunde-Zuchtschau. Ruby erhielt ein SG4 in ihrer Klasse. Dafür, dass es erst ihre 3. Ausstellung war, hat sie sich im Ring ganz locker verhalten. Wir hatten dort sehr viel Spaß, denn es war eine schöne Ausstellung mit sehr netten Mitstreitern und anderen Ausstellern, denen wir noch einmal herzlichst zu ihren Erfolgen gratulieren. Wir konnten mit Ruby auf dieser Ausstellung auch ihren Papa Snow Winds Skittles und noch 2 weitere Halbgeschwister kennen lernen. Ganz besonders haben wir uns mit Rubys Züchterin Silvia gefreut, die mit ihrer Joyce an beiden Ausstellungstagen, ein V1 erhielt. Alles in allem, Berlin ist, wie immer, eine Reise wert und wir freuen uns heute schon auf einen nächsten Besuch in Berlin.

31.01.2009:
Ruby erhielt am 31.01.2009, bei dem Festival der Rassehunde in Castrop - Rauxel, die Formwertnote Vorzüglich.

30.11.2008:
Heute waren wir mit Delightful Ruby von Contessa (aus Mc Allister`s Moonlight Mile nach Snow Winds Skittles) zur Spezialzuchtschau für Terrier in Saerbeck/Westfalen. Dort wurde sie das erste Mal ausgestellt. Sie erhielt eine vorzügliche Bewertung und wurde in der Jüngstenklasse mit VV - vielversprechend bewertet. Außerdem erlangte sie den dritten Platz in " Bester Hund der Jüngstenklasse".
Darüber haben wir uns mit Ruby`s "Zieheltern" Silvia und Angel Peters sehr gefreut.

-- Zurück --